top of page
darss.jpg
Meine Ausdauer-Erfolge

​

 

Mein größtes sportliches Abenteuer war der Deutschlandlauf 2007 von Rügen nach Lörrach an der Schweizer Grenze: 1205 Kilometer in 17 Tagen mit durchschnittlich 80 km pro Tag, mit Übernachtungen in Turnhallen. Dabei war ich 2. Frau und 9. in der Gesamtwertung von 42 Teilnehmern.

​

2008 beim Sechstagelauf war ich die schnellste Frau mit 557,78 km.

​

Zwei Mal habe ich das Abenteuer 24-Stunden-Lauf genossen.

In Norderstedt habe ich 2006 gewonnen und in Bergamo/Italien 2009 kam ich immerhin auf fast 180 km.

​

Ebenso habe ich zwei 100-Kilometer-Läufe als anregende Tages-Reise mit Freuden empfunden, 2007 mit Erwin Bittel von Trapani nach Palermo auf Sizilien, meiner Lieblingsinsel, und 2015 mit Steffi von Florenz nach Faenza. Ach ja, und meinen ersten 100-km-Lauf 2003 durch die ägyptische Wüste habe ich gewonnen.

​

Mit dem Rennrad bin ich 2011 die 300 km um den Vätternsee in Schweden gefahren und zweimal die 320 km um die Mecklenburgische Seenplatte sowie einmal um den Bodensee..

​

Eine Triathlon-Langdistanz habe ich 2014 in Köln gefinisht.

​

Insgesamt bin ich über 150 Marathons und Ultras bisher gelaufen und immer noch aktiv, allerdings mittlerweile ohne großen Ehrgeiz. Aber eine Ironman-Langdistanz will ich 2024 doch noch finishen!

SchwedenAnja2010%20146_edited.jpg
bottom of page