Dr. phil. Susanne Mahlstedt - Heilpraktikerin für Psychotherapie
Dr. phil. Susanne Mahlstedt - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Artikel in Zeitschriften

Horst Milde, der Initiator des Berlin-Marathon übernimmt einige meiner Artikel aus der LAUFZEIT/CONDITION auf seine Site 'GermanRoadRaces'. Weitere Links s.u..

Bücher

Zweisprachigkeitserziehung in gemischtsprachigen Familien

Meine Dissertation war leider sehr schnell vergriffen. Viele Wissenschaftler haben sich immer wieder auf sie bezogen. 

 

In dem Buch stelle ich die psychosozialen Erfolgsfaktoren der Zweisprachigkeitserziehung anhand diverser Fallbeispiele vor.

 

Da das Thema keineswegs an Aktualität verloren hat, biete ich Beratungen zur Zweisprachigkeitserziehung in gemischtsprachigen Familen telefonisch oder im persönlichen Gespräch sowie Vorträge zum Thema an.

 

Ich selbst habe zwei zweisprachige Töchter.

 

Kontakt per mail: SusanneMahlstedt@web.de

oder telefonisch: 0451/606983

 

Alfred Mahlau

Dieser reichlich bebilderte Ausstellungskatalog ist während meiner zwei Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Amt für Kultur in Lübeck entstanden. Alfred Mahlau war Lehrer von Loriot, Paul Wunderlich uva. in Hamburg. Bekannt geworden ist er hauptsächlich durch die Gestaltung der Lübecker Silhouette für Niederegger Marzipan und die Schwartauer Werke.

Veröffentlichungen zum Kreativen Schreiben

Für meine Veröffentlichungen im Bereich kreatives Schreiben möchte ich an dieser Stelle der Einfachheit halber auf Amazon verweisen.

 

In der Anthologie zum 40. Berlin-Marathon von Detlef Kuhlmann ist ebenfalls ein Beitrag von mir enthalten.

 

 

 

 

 

 

"Wir können eine Sache nicht verändern, wenn wir sie nicht akzeptieren." C.G. Jung

Und ebenso: Versuche zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst!

Paracelsus - Aus- und Weiterbildungsprogramm <<

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Mahlstedt